Jugendfeuerwehr Köppern

... komm sei dabei!

Mitmachen in einem starken Team!

Du suchst…

  • eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit, die Sinn macht
  • arbeiten in einem engagierten Team
  • tolle Kameradschaft und neue Freunde
  • die Möglichkeit, anderen Menschen zu helfen
  • Aus- und Weiterbildung
  • Aufstiegsmöglichkeiten / Verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen
  • in der Ausbildung und Gemeinschaft Action und Spaß

Mitmachen kannst Du bei uns, wenn du 10 Jahre alt bist. Komm vorbei und bring Deine Eltern beim ersten Mal mit, damit die Jugendwarte Dir und Deinen Eltern ein paar Informationen mitteilen können. Wenn deine Eltern wollen, können sie sich mit dir zusammen einen Übungsabend anschauen.

Wir treffen uns jeden Mittwoch, außer in den Ferien, um 17:00 Uhr im Feuerwehrhaus in der Dreieichstraße 22 in Köppern. Hier gelangst du zum Dienstplan der Jugendfeuerwehr Köppern.

Bei Fragen kannst du dich jederzeit bei unseren Ausbildern melden oder uns auf Facebook schreiben.

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

 

Stimmen von Jugendlichen:

 

Marcel 12 Jahre: „Ich bin durch meinen Papa in die Jugendfeuerwehr Köppern gekommen. Ich bin erst seit drei Monaten dabei und bin von den älteren direkt aufgenommen worden als wäre ich schon seit Jahren dabei.“

Nadja 14 Jahre: „ Feuerwehr ist Männersache? Haha! Nicht bei uns. Wir sind zur Zeit vier Mädchen und haben die Jungs gut im Griff ;-)“

                        

© 2017 by Feuerwehr Köppern. All rights reserved.

Aktuelle Seite: Home Jugendfeuerwehr Mach mit!