Einsatzdatenbank

Unsere Einsätze im Überblick
 

F-2 | Rauchentwicklung aus Gebäude.


Brandeinsatz
Einsatzort Details

Köppern, Zum Köpperner Tal
Datum 21.05.2020
Alarmierungszeit 19:11 Uhr
Alarmierungsart Funkalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Köppern
  • 2-46 [HLF 20/16]
  • 2-50 [VRW]
  • 2-19 [MTF]
  • 2-44 [LF 16/12]
  • 2-16 [MTF]
Feuerwehr Seulberg
    Feuerwehr Friedrichsdorf
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Am Donnerstagabend wurden wir zu einem Gebäudebrand alarmiert. Schon von weitem war die Rauchentwicklung sichtbar.
      Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Gartenschuppen (ca. 5m x 10m) brennt und bereits erste Löschversuche von Anwohner mit Gartenschläuchen unternommen werden.
      Um die angrenzende Wohnbebauung zu schützen wurde zunächst eine so genannte Riegelstellung eingeleitet. Parallel begannen die Löschmaßnahmen unter schwerem Atemschutz.
      Mit zwei C-Rohren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Mit der Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle schließlich kontrolliert und an den Eigentümer übergeben.

      (C) Bilder: Sven-Sebastian Sajak
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
      Aktuelle Seite: Home Einsatzabteilung Einsätze

      Wir in Social Media! Folgen Sie uns auf Facebook & Twitter...

      FacebookTwitter

      © 2020 by Feuerwehr Köppern. All rights reserved.

      Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
      Weitere Informationen Ok