H – Gas 2 | Beschädigung einer Gasleitung

In der Max-Planck-Straße in Friedrichsdorf wurde bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt. Das Gas strömte unkontrolliert aus. Die Feuerwehren räumten den betroffenen Bereich weiträumig, stellten den Branschutz sicher und sicherten gemeinsam mit der MAINOVA die Gasleitung.

H – 1 | Unwetter, First Responder, Unterstützung Rettungsdienst

Im Rahmen des Unwetters am Abend des 16.08.2023 gab es im Ortsteil Köppern innerhalb von 24 Stunden insgesamt 69 Einsätze. Das Einsatzspektrum brachte von ausgespülten Gulli-Deckeln über vollgelaufene Keller bis hin zu einer Reanimation und einem PKW-Brand alles mit sich. Zeitweise waren alle verfügbaren Einheiten der Friedrichsdorfer Feuerwehren im Einsatz. Der letzte unwetterbedingte Einsatz wurde […]

F-2 | Gebäudebrand

Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung in einem Gebäude in Friedrichsdorf. Gemäß Alarmplan unterstützten wir die Feuerwehr Friedrichsdorf. Auf Grund der ersten Rückmeldung des Einsatzleiters konnten wir die Einsatzfahrt abbrechen.