FÖRDERVEREIN

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Köppern ist ein gemeinnütziger Verein, der sich ausschließlich durch Spenden und Beiträge seiner Förderer finanziert.

Er hilft der Freiwilligen Feuerwehr Köppern sowohl materiell als auch finanziell bei ihren umfangreichen, oftmals gefährli­chen und schwierigen Aufgaben, damit IHRE Feuerwehr bei Bränden, Unfällen, Unwettern und sonstigen Notlagen zu jeder Tages- und Nachtzeit für SIE da ist! Wir bitten daher alle Bürger von Köppern sowie alle Interessierten, dem Förderverein beizutreten und würden uns freuen, SIE als neuen Förderer IHRER Feuerwehr begrüßen zu dürfen.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über Ihre Einzelspen­de, für die wir Ihnen gerne eine Zuwendungsbestätigung ausstellen.

Eine Spende per Überweisung richten Sie bitte an: Taunus Sparkasse

VORSITZENDER

CHRISTOPH CZECH

ZIELE

Unterstützung der Einsatzabteilung bei Erfüllung ihrer vielfältigen Aufgabe der Brandbekämpfung & Notfallhilfe.
Stärkung des Feuerwehrwesens & Würdigung des Engagements der Freiwilligen
Umfassende Förderung der Jugend- & Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Köppern

BEISPIELE

Anschaffung zusätzlicher technischer Geräte zur Verbesserung der Brandbekämpfung & Menschenrettung
…so finanzierte der Förderverein u.a. die Anschaffung einer Wärmebildkamera, die mittlerweile zur Standardausrüstung des modernen Brandschutzes gehört.
Beschaffung von zusätzlichen Schutz- & Sicherungsgegenständen
…die die Einsatzkräfte bei ihren Einsätzen vor Verletzungen und Schäden schützen – so konnten durch den Förderverein bspw. CO-Warngeräte, die vor Kohlenmonoxid warnen, beschafft werden.
Finanzierung von Schutzkleidung, Ausbildung & Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr
wie: Zeltlager, Ausflüge, etc.
Bereitstellung von Fort- & Ausbildungsmaterialien