H-1 Y Klemm | Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

m frühen Morgen des heutigen Tages ereignete sich ein schwerwiegender Unfall zwischen drei Lastkraftwagen auf der Autobahn A5, genau zwischen der Abfahrt Friedberg und dem Bad Homburger Kreuz. Der Unfall ereignete sich gegen 3:30 Uhr und führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in diesem Abschnitt. Das Fahrerhaus eines der Lastkraftwagen wurde bei dem Zusammenstoß vollständig zertrümmert. Glücklicherweise […]

H – Klemm 1 Y | Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Auf der A5 Richtung Frankfurt kam es kurz hinter dem “Köpperner Berg” zu einem Alleinunfall, bei dem sich ein PKW überschlagen hat. Entgegen der Meldung war beim Eintreffen der Feuerwehr niemand mehr im Fahrzeug eingeschlossen. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.

H – Gas 2 | Beschädigung einer Gasleitung

In der Max-Planck-Straße in Friedrichsdorf wurde bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt. Das Gas strömte unkontrolliert aus. Die Feuerwehren räumten den betroffenen Bereich weiträumig, stellten den Branschutz sicher und sicherten gemeinsam mit der MAINOVA die Gasleitung.

H – 1 | Unwetter, First Responder, Unterstützung Rettungsdienst

Im Rahmen des Unwetters am Abend des 16.08.2023 gab es im Ortsteil Köppern innerhalb von 24 Stunden insgesamt 69 Einsätze. Das Einsatzspektrum brachte von ausgespülten Gulli-Deckeln über vollgelaufene Keller bis hin zu einer Reanimation und einem PKW-Brand alles mit sich. Zeitweise waren alle verfügbaren Einheiten der Friedrichsdorfer Feuerwehren im Einsatz. Der letzte unwetterbedingte Einsatz wurde […]

F – 1 | Kleinbrand innerorts

Brennender Holzunterstand im Bereich des Köpperner Sportplatzes. Wir löschten den Brand mit einem S-Rohr ab und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.

F Wald 1 | Waldbrand klein

Im Bereich des Vitos Hochtaunus gab es an mehreren Orten verschiedene Brandstellen. Die bis zu 30 qm großen Brandflächen wurden von uns gelöscht und der umliegende Bereich gewässert. Weiterhin haben wir den umliegenden Bereich nach weiteren Brandstellen abgesucht.