H-1 VU | Verkehrsunfall außerhalb

Alleinunfall eines PKWs auf der A5 in Richtung Frankfurt. Es wurden 5 Personen verletzt, eine davon musste aus ihrem PKW durch uns gerettet werden. Wir sicherten zusätzlich die Einsatzstelle ab unterstützten den Rettungsdienst.

H-1 Y Klemm | Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

m frühen Morgen des heutigen Tages ereignete sich ein schwerwiegender Unfall zwischen drei Lastkraftwagen auf der Autobahn A5, genau zwischen der Abfahrt Friedberg und dem Bad Homburger Kreuz. Der Unfall ereignete sich gegen 3:30 Uhr und führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in diesem Abschnitt. Das Fahrerhaus eines der Lastkraftwagen wurde bei dem Zusammenstoß vollständig zertrümmert. Glücklicherweise […]

H – Klemm 1 Y | Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Auf der A5 Richtung Frankfurt kam es kurz hinter dem “Köpperner Berg” zu einem Alleinunfall, bei dem sich ein PKW überschlagen hat. Entgegen der Meldung war beim Eintreffen der Feuerwehr niemand mehr im Fahrzeug eingeschlossen. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.

H – 1 VU | Verkehrsunfall außerhalb

Auf der L3041 – dem sog. Köpperner Tal – kam es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKWs. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und unterstützten den Rettungsdienst.

H – Gas 2 | Beschädigung einer Gasleitung

In der Max-Planck-Straße in Friedrichsdorf wurde bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt. Das Gas strömte unkontrolliert aus. Die Feuerwehren räumten den betroffenen Bereich weiträumig, stellten den Branschutz sicher und sicherten gemeinsam mit der MAINOVA die Gasleitung.

H – 1 | Verkehrsunfall

Am frühen Abend des 31.03.2023 kam es auf der Autobahn 5 zwischen Abfahrt Friedberg und Bad Homburger Kreuz zu einem Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen. Insgesamt wurden bei dem Unfall acht Personen leicht verletzt. Eine Person musste durch die Feuerwehr mittels hydraulischen Spreitzer aus Ihrem Fahrzeug befreit werden.

H-1 | Verkehrsunfall außerhalb (eCall)

Am frühen Donnerstagmorgen wurden wir auf die A5 Richtung Bad Homburger Kreuz zu einem Verkehrsunfall mit 6 Fahrzeugen alarmiert. Die Alarmierung erfolgte durch eine automatisiertes Notrufsystem für Kraftfahrzeuge. Vor Ort unterstützen wir den Rettungsdienst, sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.