H – 1 | Unwetter, First Responder, Unterstützung Rettungsdienst

Im Rahmen des Unwetters am Abend des 16.08.2023 gab es im Ortsteil Köppern innerhalb von 24 Stunden insgesamt 69 Einsätze. Das Einsatzspektrum brachte von ausgespülten Gulli-Deckeln über vollgelaufene Keller bis hin zu einer Reanimation und einem PKW-Brand alles mit sich. Zeitweise waren alle verfügbaren Einheiten der Friedrichsdorfer Feuerwehren im Einsatz. Der letzte unwetterbedingte Einsatz wurde […]

F Wald 2 | Großeinsatz Altkönig/Fuchstanz

Wir wurden zur Unterstützung der örtlichen Einheiten zum einem großen Waldbrand im Bereich Fuchstanz/Altkönig alarmiert. Wir besetzten unser TLF über mehrere Tage in mehreren Schichten und stellten Personal für die Führungsgruppe TEL, sowie die Führungsunterstützungsgruppe Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.