H-1 | Baum auf Fahrbahn

Am Freitagabend wurden wir durch die Zentrale Leitstelle des Hochtaunuskreises auf die Bahnstrecke zwischen Köppern und Wehrheim alarmiert. Dort lagen auf einer Strecke von mehreren hundert Metern zwei Bäume über den Gleisen. Wir zerkleinerten die Bäume und räumten diese zur Seite. Ein weiterer Baum wurde auf der L3041 gemeldet. Hier wurde die Strecke abgefahren. Kein […]

F-BMA | Eingang einer Brandmeldeanlage

Durch einen Entstehungsbrand hat die Brandmeldeanlage sachgemäß ausgelöst und Schlimmeres verhindert. Der betroffene Bereich wurde von der Feuerwehr kontrolliert und anschließend an den Betreiber übergeben.

H-1 | Verkehrsunfall

Einer der zwei überschlagenen PKWs auf der A5.

Am frühen Samstagmorgen kam es auf der A5 in Fahrtrichtung Frankfurt, kurz hinter der Auffahrt Friedberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach einem missglückten Spurwechsel überschlugen sich zwei Fahrzeuge. Ein dritter PKW konnte noch rechtzeitig bremsen und wurde nur leicht touchiert. Die insgesamt sieben Beteiligten Fahrzeuginsassen wurden zum Teil schwerverletzt und vom Rettungsdienst im umliegende Krankenhäuser […]