F-1 | Rauchentwicklung innerorts

Über einem Industriegebäude wurde uns eine Rauchentwicklung gemeldet. Bei Erkundung vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um Wasserdampf handelte. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

F – LKW | LKW Brand

Im Bereich Friedberger Straße wurde eine Rauchentwicklung aus einem LKW gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Standheizung des LKWs für eine leichte Rauchbildung sorgte. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

F-1 | Kleinbrand

Es brannte ein Räucherofen an einer Garage. Wir löschten den Ofen mit einem C-Rohr ab und übergaben die Einsatzstelle an den Hauseigentümer.

F – 1 | Containerbrand

Im Bereich Brückenweg brannten zwei Papiercontainer. Wir löschten die brennenden Container mit einem Trupp unter Atemschutz mit einem Schnellangriffsrohr.

F – 1 A | PKW Brand außerorts

Entstehungsbrand im Motorraum. Der Motorraum wurde mit einem S-Rohr abgelöscht und das Fahrzeuginnere mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

F – 1 | Containerbrand

Es brannten im Bereich Brückenweg zwei Altkleidercontainer und ein Papiercontainer. Die brennenden Container wurden mittels einem S-Rohr gelöscht.

F – 2 | Gebäudebrand

Entgegen des Alarmstichwortes brannten im Bereich Dreieichstraße/Brückweg drei Altpapiercontainier. Diese wurden durch einem Trupp unter Atemschutz mit einem Schnellangriffsrohr gelöscht.

F-1 A | Brennt PKW außerorts

Auf dem Bad Homburger Kreuz kam es zu einem gemeldeten PKW Brand. Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass es zum verdampfen von Kühlwasser gekommen ist. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

F – 1 | Kleinbrand innerorts

Brennender Holzunterstand im Bereich des Köpperner Sportplatzes. Wir löschten den Brand mit einem S-Rohr ab und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.

F Wald 1 | Waldbrand klein

Im Bereich des Vitos Hochtaunus gab es an mehreren Orten verschiedene Brandstellen. Die bis zu 30 qm großen Brandflächen wurden von uns gelöscht und der umliegende Bereich gewässert. Weiterhin haben wir den umliegenden Bereich nach weiteren Brandstellen abgesucht.