F-LKW | LKW-Brand

Wir wurden zu einem brennenden Müllsack in einem Müllwagen nach Friedrichsdorf alarmiert. Auf der Anfahrt wurden wir aber wieder abbestellt.

F – 2 | Kellerbrand

Wir wurden zu einem Brand in einem Kellergebäude alarmiert. Ein Trupp unter PA begann im Innenangriff sofort mit der Brandbekämpfung, während weitere Kräfte die Wasserversorgung über 5 B-Längen sicherstellten. Anschliesend belüfteten wir das Gebäude.

F – 1 | Containerbrand

Wir wurden zu einem brennenden Altpapier-Container alarmiert. Dieser wurde von einem Trupp mit dem Schnellangriff gelöscht.

F – 1 A | brennt PKW außerorts

Wir wurden zu einem brennenden PKW auf die A5 alarmiert. Wir sicherten die Einsatzstelle und begannen umgehend mit der Branndbekämpfung über ein Schaumrohr.

F3 | Werkstattbrand

Wir wurden mit dem Stichwort F2 Gebäudebrand zu einer brennenden Autowerkstatt alarmiert. Da innerhalb von wenigen Sekunden mehrere Notrufe bei der Rettungsleitstelle Hochtaunus eingingen, wurde das Alarmstichwort auf „F3 – Feuer in Sondergebäude“ erhöht. Bei Eintreffen fanden wir eine Werkstatt mit starker Rauchentwicklung vor. Ein Teil des Rauches zog in ein angrenzendes Wohnhaus. Ein Trupp […]

F-1 | Rauchentwicklung innerorts

Über einem Industriegebäude wurde uns eine Rauchentwicklung gemeldet. Bei Erkundung vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um Wasserdampf handelte. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

F – LKW | LKW Brand

Im Bereich Friedberger Straße wurde eine Rauchentwicklung aus einem LKW gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Standheizung des LKWs für eine leichte Rauchbildung sorgte. Kein Einsatz für die Feuerwehr.